AMERIKANISCHE PANCAKES MIT BEEREN

ANZEIGE * Samstagmorgen, Sonne, gute Musik, gute Laune und endlich mal wieder Zeit für Pancakes!

Da ich trotz guter Laune aber keine Lust hatte ewig in der Küche zu stehen, habe ich mich für die “normale und einfache” Variante entschieden, die in nicht einmal 10 Minuten in Anspruch nimmt und für die man Normalfall alle Zutaten im Kühlschrank vorrätig hat.

PANCAKES GRUNDREZEPT FÜR 2 PERSONEN

(ERGIBT CA 8 PANCAKES)

  • 7 gehäufte Esslöffel Mehl
  • 4 Eier
  • 2 EL Mineralwasser
  • 350ml Milch
  • 1,5 EL Zucker
  • Prise Salz
  • 1 TL Öl

ZUBEREITUNG

  1. Zuerst die Milch mit dem Ei verrühren
  2. Zucker, Salz, Mineralwasser und einen Teelöffel Öl hinzugeben
  3. Nun durch ein Sieb das Mehl in die Flüssigkeit sieben und dabei mit dem Schneebesen verrühren, damit keine Klumpen entstehen
  4. Den Teig jetzt in die vorgewärmte Pfanne geben und beidseitig ca 1,5-2 Minuten braten
  5. Dann die gefrorenen Beeren über die Pancakes geben und nach belieben noch Ahornsirup oder Marmelade drüber geben

Und wer jetzt Lust auf “ausgefallene” Pancakes hat, der sollte sich mal die Pancakes-Rezepte von Jules Vogel anschauen, die übrigens vegan und super gesund sind!

GUTEN APPETIT!

Vielleicht gefällt dir auch..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.