VITAMINBOMBE: INFUSED WATER MIT ZITRONE UND INGWER

Wasser mit Geschmack

Freunde, es ist Sommer! Endlich heißt es wieder grillen, am See chillen, abends auf dem Balkon ein Bier trinken und den Sonnenuntergang anschauen! Für mich ist der Sommer nicht nur mit Festivals, Weinfesten und Gartenpartys verbunden. Ich finde es einfach wahnsinn, wie so ein bisschen Sonne und Hitze die Produktivität so arg antreiben kann – und die gute Laune kommt wie von selbst. Aber mit Sommer verbinde ich auch kalte, erfrischende Getränke, die an heißen Sommertagen helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren.

INFUSED WATER

Mir ist klar, dass das Thema INFUSED WATER nicht neu ist, doch trotzdem ist das Wasser mit Früchten jeglicher Art im Sommer ein Muss. Gerade in der Sommerzeit bemerkt man es umso schneller, wenn man vergisst zu trinken – und der Körper sich abends mit Kopfschmerzen bedankt. Mir fällt es, wie bestimmt auch vielen anderen, oft echt schwer mich daran zu erinnern genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Aus dem Grund habe ich mich von einer meiner Lieblingsbloggerinen Nina, von Berries and Passion inspirieren lassen und dachte ich probiers mal mit INFUSED WATER – schaden kanns schließlich nicht! Mit einfachen Zutaten aus dem Kühlschrank und vor allem in nur wenigen Minuten lässt sich das Wasser zubereiten und ist zusätzlich auch noch eine Vitaminbombe.

Wasser mit Geschmack

ZITRONEN-INGWER INFUSED WATER

Ehrlich gesagt, ist das mein liebstes Rezept für das Wasser mit Früchtegeschmack. Es ist super schnell und einfach zubereitet und schmeckt erfrischend und durststillend zugleich!

Die True-Fruits-Smoothieflasche, die ich für mein Wasser nutze, hat 750ml. Dafür schneide ich eine 1/4 Zitrone in Scheiben und nochmals 1/4 Zitrone presse ich direkt in das Wasser. Dazu nehme ich noch ein Stück Ingwer und schneide es klein.

Zutaten für zwei Liter:

  • 1 Zitrone
  • Stück Ingwer
  • Wasser
  • Alternativ: Minze

Wasser mit geschmack Wasser mit geschmack

INFUSED WATER: WASSERMELONE MIT ROSMARIN

Wer sein Wasser lieber süßer möchte, für den eignet sich vielleicht auch das INFUSED WATER mit Wassermelone und Rosmarin.

Zutaten für zwei Liter:

  • 250 gr geschnittene Wassermelone
  • 2 große Rosmarinzweige
  • Eiswürfel
  • Wasser

INFUSED WATER: ZITRONE MIT BLAUBEERE UND MINZE

Eine weitere Idee, wie man sein Wasser aufpimpen kann, ist das Zitronen-Blaubeer-Minz-Wasser. Das ist wahrscheinlich sogar das gesündeste Rezept von allen. Die Zitrone sorgt dafür, dass der Stoffwechsel angekurbelt wird und die Blaubeeren sorgen dafür, dass das Herz-Kreislaufsystem gestärkt wird. Wer also seinem Körper etwas guten tun will, macht mit dem Rezept defintiv alles richtig!

Zutaten für zwei Liter:

  • 1 Zitrone in feinen Scheiben
  • 100 gr Blaubeeren
  • 10 Minzblätter
  • Eiswürfel
  • Wasser

Wasser mit geschmack wasser mit geschmack

Wer jetzt immer noch nicht genug von INFUSED WATER hat, der sollte unbedingt bei ELLE.de vorbeischauen.

 

 

Vielleicht gefällt dir auch..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.