TECHNISCHE AUSSTATTUNG ZUM BACKPACKEN MIT AUKEY

Wenn ich daran denke, wie viele Dinge ich alltäglich in Deutschland benötige und mit wie wenig Kleidung, Kosmetik, Technik und anderem materiellen ich auf meiner Reise auskomme, bin ich echt erstaunt! Es gibt so unglaublich vieles, was ich eigentlich nicht benötige, und es trotzdem kaufe, weil ich das Gefühl habe, es besitzen zu müssen. Deshalb erstaunt es mich jeden Tag aufs neue, wie wenig mir all die materielle Dinge die ich zuhause in Deutschland besitze, fehlen.

BACKPACKEN MIT DER RICHTIGEN TECHNIK

Trotzdem gibt es das ein oder andere, worauf ich auch in Neuseeland nicht verzichten möchte. Auf meiner Reise möchte ich möglichst viele Momente für die Ewigkeit festhalten, um mir später meine Fotos anschauen und mich an die Zeit in Neuseeland erinnern zu können. Klar, gibt es auch Eindrücke, die ich lieber in meinem Gedächtnis als auf einem Foto festhalte…. Doch für den Fall, dass der Akku mal leer, oder der Speicherplatz mal voll sein sollte, habe ich einige Tipps für dich, die dir das Reisen mit Sicherheit erleichtern.

POWERBANK

Heutzutage bekommt man Powerbanks an wirklich jeder Ecke hinterher geschmissen, und ich glaube es gibt kaum noch Menschen, die keine Powerbank besitzen. Wer aber auf der Suche nach einer richtig guten Powerbank ist, die bis zu 8 volle Ladungen hält, dem kann ich die Powerbank von Aukey bestens empfehlen. Ich hatte bereits das Vorgängermodell und bin auch mit dem neuen Modell voll und ganz zufrieden. Auch wenn die Powerbank Strom für knapp 8 Handyladungen speichern kann, ist sie über Nacht voll geladen und startklar für mehrere Tage geladenen Handyakku.

SOLARLADEGERÄT

Ebenfalls zum Aufladen deines leeren Akkus, ist das Solarladegrät von Aukey gedacht. Natürlich kann man die Schnelligkeit der Ladung nicht mit der einer Powerbank vergleichen – doch für den Fall, dass man mehrere Tage ganz ohne Strom auskommen muss, ist das Solarladegerät eine sehr gute Lösung für einen leeren Handyakku. Durch die USB Anschlüsse kannst du bis zu zwei Geräte gleichzeitig laden – wobei die Ladung dadurch natürlich deutlich langsamer vorangeht, als wenn du nur ein Gerät lädst. An sonnigen Tagen dauert es ungefähr 3-5 Minuten um 1% auf meinem iPhone zu laden – an bewölkten Tagen sind die Platten allerdings leider unbrauchbar. Meiner Meinung nach, ist das Solarladegerät zum Campen, Wandern oder für andere Outdoor-Aktivitäten, bei denen du lange auf Steckdosenrom verzichten musst, bestens geeignet. Zwar benötigt es seine Zeit und viel Geduld um einige Prozent Ladung zu erzielen, wer aber sonst keinen anderen Strom zur Verfügung hat, wird sich auch über die relativ langsame Ladung freuen. Und außerdem hat das ganze auch einen positiven Beigeschmack: du nutzt Sonnenergie und trägst damit zum Schutz der Umwelt bei!

USB/LIGHTENING STICK

Wer genauso gerne wie ich fotographiert und Videos dreht, der kennt das Problem. Der Speicherplatz ist im handumdrehen voll und der Ärger darüber groß. Besonders dann, wenn man sich nicht unendlich viele Speicherkarten anschaffen und die Bilder direkt am iPhone oder iPad bearbeiten wollte, gab es bisher keine gute Lösung. Mit den Aukey USB Sticks mit Lightening Anschluss wird das ganze allerdings sehr einfach gemacht. Das gute daran ist, dass mithilfe der App AGP FILE eine Übertragung der Daten in beide Richtungen möglich ist. Du kannst also sowohl einen Import von Dateien vom USB Stick auf dein Gerät als auch einen Export vom Gerät auf den USB Stick durchführen. Bei Amazon sind die USB Sticks mit 32 GB oder mit 64 GB erhältlich.

REISEADAPTER

Das Reiseset beinhaltet austauschbare Köpfe mit Adaptern für Europa, Australien, Neuseeland, China und USA. Besonders dann, wenn man eine Weltreise plant, eignet sich der Reiseadapter bestens, weil er viel Platz spart. Mit vier USB-Ausgängen ermöglicht das Ladegerät ein gleichzeitiges Laden von vier Geräten und ist damit richtig praktisch, wenn man in Hostels nur eine Steckdose zur Verfügung hat.

ZUM NACHKAUFEN*

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Aukey entstanden.
*Beim Kauf eines dieser Produkte, bekomme ich eine Provision ausgezahlt.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.