HÖRBUCHTIPPS FÜR REISEN

Hörbuch

Ich kann es mir schon ganz genau vorstellen. Ich werde in den Zug steigen, mit meinem riesen Rucksack, guter Laune und einer unglaublich großen Vorfreude. 40 Stunden später komme ich an, und für mich kehrt ab diesem Zeitpunkt der Sommer wieder zurück. Ich kann es mir schon ganz genau vorstellen, wie es in Neuseeland aussieht, was mich dort erwartet und wie die sieben Wochen dort sein werden, aber die Vorstellung ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen. Ich hab in den letzten Monaten echt oft darüber nachgedacht für längere Zeit zu verreisen. Es sagt ja jeder, nutz die Zeit nach deinem Bachelor, wer weiß wann du wieder so lange am Stück die Möglichkeit haben wirst, zu verreisen und die Welt zu entdecken.

ZEIT FÜR NEUE ABENTEUER

Die Zeit für sich nutzen, Bücher lesen, sich weiterbilden und sich selbst finden. Klingt total mainstream.. und ist es vielleicht auch. Ich mein mittlerweile ist es eher eine Seltenheit noch nicht um die halbe Welt gereist zu sein. Jeder versucht seine Semesterferien möglichst effektiv zu nutzen – um zu reisen und die Welt zu entdecken. Und wenn es nicht die Semesterferien sind, dann ist es ein Jahr “Reisezeit” die sich viele nach dem Studienabschluss nehmen um ins Ausland zu gehen. Und sind wir mal ehrlich.. mittlerweile ist es irgendwie selbstverständlich schon mit Mitte 20 die halbe Welt gesehen zu haben. Und auch wenn dieser Globetrotter-Lifestyle momentan ein echter Trend ist, finde ich es wichtig, dass man die Möglichkeit nutzt und die Welt außerhalb der eigenen Comfort Zone kennenlernt und seinen Horizont erweitert.

Hörbuch

HÖRBUCH-TIPPS MIT DER BOOKBEAT-APP

Von Ort zu Ort zu reisen, bedeutet viel Zeit in Transportmitteln zu verbringen und einfach nur darauf zu warten irgendwo anzukommen. Um diese Wartezeiten sinnvoll zu nutzen, hab ich mir schon jetzt eine Liste mit Hörbüchern zusammengestellt die ich unbedingt hören möchte. Ehrlich gesagt war ich bisher kein großer Fan von Hörbüchern und Podcasts, doch dann hab ich die Podcast von Lina Mallon und DariaDaria auf Instagram entdeckt und muss sagen: nun bin ich süchtig danach! Vielen Menschen fällt es leichter gesagtes zu verinnerlichen und in gewissen Maßen auch umzusetzen. Ich sehe in Hörbüchern und Podcasts aber auch eine Möglichkeit mich weiter zu bilden, neue Dinge zu lernen und vielleicht auch Dinge zu verstehen, die ich bisher nicht verstehe, oder verstehen will.

Hörbuch

Hörbuch hören

BOOKBEAT FÜR GRENZENLOSEN HÖRBUCHSPAß

Ich habe mir einige Anbieter für Hörbücher angeschaut und bin ehrlich gesagt über die Preise der Hörbücher erschrocken. Natürlich zahle ich mehr dafür, wenn ich die Ausgabe als Buch kaufe, doch dann habe ich wenigstens etwas in den Händen, wo ich mehrere Wochen über daran lese. BOOKBEAT hat das meiner Meinung nach ganz gut gelöst: mit der App hast du die Möglichkeit eine unbegrenzte Anzahl an Hörbüchern zu hören. Im Vergleich zu anderen Anbietern, zahlst du nicht für jedes gehörte Hörbuch, sondern hast quasi eine Flatrate, dir du monatlich kündigen kannst. Das Angebot eignet sich bestens für meine knapp zwei monatige Reise und bietet sich vor allem dann gut an, wenn ich keine Lust mehr auf Musik hören oder lesen habe.

KOSTENLOSER PROBEMONAT BEI BOOKBEAT

Natürlich möchte ich euch nicht meine Liste mit Hörbüchern vorstellen, ohne dass ihr die Hörbücher auch selbst anhören könnt. Falls eines der Hörbücher dein Interesse geweckt hat, dann nimm unbedingt das Angebot wahr und nutze den kostenlosen Monat, den du mit meinem Code DARIAMO1 bei BOOKBEAT bekommst.

Quelle: Bookbeat-App
Quelle: Bookbeat-App
Quelle: Bookbeat-App
Quelle: Bookbeat-App
Quelle: Bookbeat-App

Kommentiere unbedingt, wenn du eins der Hörbücher gehört hast! Erzähl mir gerne wie du es fandest und welche du weiterempfehlen kannst!

XX
https://www.hashtaglove.de/influencers/p/xFpjc4tLPJMb2r1aNFGtVqw2.png

Daria

Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit BOOKBEAT entstanden.

Vielleicht gefällt dir auch..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.