#BEABETTERYOU – DIESES DING MIT DER ZEIT

Ich kann sie nicht festhalten und sie auch nicht gehen lassen –

keinen Moment wieder so erleben, wie er bereits vergangen ist.

               Keine Sekunde wiederholen, kein gesagtes Wort zurücknehmen,

               keine Emotion genau so in genau dieser Situation aufleben lassen.

ZEIT…

…ein von uns erschaffenes Konstrukt, nach dem wir leben – uns orientieren. Ohne Hinterfragen, ohne Zweifel daran was es         genau bedeutet, nur eine begrenzte Zeit zu haben. 

Ich hab da dieses Ding mit der Zeit…und es lässt mich nicht los! Hunderte von Fragen, die keine Ruhe finden. Hunderte von Antworten, die ich nicht erhalte. Alles drum herum ausblenden: alleine mit meinen Gedanken und ihnen freien Lauf lassen. Die Perspektive ändern – die Brille absetzen, die seit dem Kindesalter in Normen und Schubladen denken lässt – statt die Welt in ihrer farbenfrohen und aufregenden Gestalt zu zeigen.

UMSCHAUEN.ANSCHAUEN.UMDENKEN.

VERÄNDERUNG

…muss zugelassen werden, denn sie rennt mir weg – die Zeit! Mit jeder Sekunde, jedem Atemzug – sie sitzt im Nacken. Wie    wäre es mit Einfrieren …dem Einfrieren der Zeit und für einen Moment die Magie erkennen, die hinter all dem steckt?

Die allgegenwärtige Magie, die nur denen bewusst wird, die bereit sind.

Bereit für Ruhe, bereit für die Stille… den Moment. Du kannst ihn greifen, ihn festhalten! Und plötzlich ist es, als wäre alles drumherum vergessen – alles um mich herum bewegt sich… und für mich ist es still. Als stände die Zeit still. Also los, sie bewusst einfangen und den Moment festhalten, der immer wieder zu entwischen versucht. 

Das könnte dir auch gefallen...

1 Kommentar

  1. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich letzte Zeit Probleme mit der ZEIT habe… irgenwie läuft die immer schneller. Früher, hat man die Eltern hören müssen, je älter man ist, desto schnell geht die Zeit vorüber. Es stimmt! Die Welt dreht sich einfach zu schnell…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.